Herbstversammlung 2019: „Apitherapie – Heilwerte aus dem Bienenvolk“

„Apitherapie – Heilwerte aus dem Bienenvolk“

Gegen 170 Besucher haben an der Herbstversammlung teilgenommen.

   

Der von der Gemeinde Niederweningen zur Verfügung gestellte Saal war bis auf den letzten Platz belegt.

Nach dem offerierten Apéro durch die Gemeinde Niederweningen hat uns Jonas Zenhäusern, ein Imker aus Naters/VS in die Apitherapie eingeführt.

Herzlichen Dank an die Gemeinde Niederweningen für die grosszügige Unterstützung.

Vortrag mit Jonas Zenhäusern, Naters/VS

Jonas Zenhäusern wurde am 11. April 1967 in Brig geboren und wuchs in Naters auf. Nach der obligatorischen Schulpflicht in Naters besuchte er das Kollegium Spiritus Sanctus in Brig. Nach der Matura 1987 begann er an der Universität in Bern das Studium der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, welches er im Januar 1993 mit dem Lizenziat (lic. rer. pol.) abschloss.

Nach dem Unfalltod seines Vaters Werner Zenhäusern gründete er am 18. Dezember 1995 in Naters die Einzelunternehmung  „APINATURA Jonas Zenhäusern“ und führt seither die Imkerei um Bitschji ob Naters in der 4. Generation und den Handel mit Bienenprodukten und Kosmetik in Naters weiter.

www.apinatura.ch

Jonas Zenhäusern ist Vorstandsmitglied im „Schweizerischen Apitherapie Verein“.

www.apitherapie.ch

weitere Informationen: