Start Imkergundkurs 2021 / 2022

Im Januar 2021 startet der Imkerverein Bezirk Dielsdorf wieder mit einem Grundkurs in Bienenhaltung.

Der Kurs richtet sich an interessierte zukünftige BienenhalterInnen. Vorkenntnisse sind nicht nötig aber von Vorteil. In 18 Halbtagen, über 2 Jahre verteilt, wird in Theorie und Praxis das moderne Imkerhandwerk erlernt. Dazu treffen wir uns auf unserem Lehrbienenstand in Riedt bei Neerach. Auf dem Stand befinden sich verschiedene Magazine und im Bienenhaus die traditionellen Bienenkästen im Schweizermass.

Als Vorbereitung führen wir im November/Dezember 2020 (Datum wird noch bekannt gegeben) einen Infoanlass durch. Nach diesem Anlass kann die Anmeldung zum Kurs abgegeben werden.

Wenn du gerne zum Infoanlass eingeladen werden möchtest, melde dich bitte bei der Betriebsberaterin Caroline Schütz caroline-schuetz@bluewin.ch an.

Mehr Informationen findest Du unter:  Imkerei / Ausbildung

                                                                      - Wie werde ich Imker?