22. November 2022 / Informationsveranstaltung:
Qualität steht vor Quantität! Ganz nach diesem Motto führten wir die Informationsveranstaltung zum bevorstehenden 2-jährigen Imker Grundkurs durch.
Die Interessierten werden mit Informationen versorgt, was es bedeutet, die Grundausbildung Imker*In zu absolvieren und eigene Bienen zu halten.

11.November 2022 / Herbstversammlung:
Die diesjährige öffentliche Veranstaltung vom Imkerverein Bezirk Dielsdorf stand voll und ganz im Zeichen der Nutzung vom edlen Bienenwachs. Mit über 75 Teilnehmenden ein riesiger Erfolg für Jung und Junggebliebene, Vereinsmitglieder, Vertreter vom Kantonalverband und Bieneninspektoren, welche die Faszination...

Der Informationsabend zum Imker-Grundkurs 2023/24 steht bevor. Intensiv ist das Kursleiterteam bereits an den Vorbereitungen zum Infoabend und dem Grundkurs 2023/24.
Voraussichtlich 16 Grundkursteilnehmende werden wir in der ¨modernen¨ Imker-Arbeit ausbilden.

Herzliche Gratulation an die Grundkursteilnehmenden 2021/2022.
Es freut uns riesig, dass wir heute 14 Absolventen vom Grundkurs der Sektion Dielsdorf das DIPLOM von BienenSchweiz überreichen konnten.

Varroakontrolle - schnell, einfach und bienenfreundlich.

Am Imkerhöck lernten wir die alternative Varroa-Kontrolle mit CO2 kennen.

Heute hatten wir den 2. letzten Grundkurstag mit vielen Highlights! Die Themen: Bienenprodukte, Abräumen und Auffüttern, Erfolgskontrolle vom Grundkurs - Lehrgang.