Diplomfeier Grundkurs 2021/2022

17.09.2022

Herzliche Gratulation an die Grundkursteilnehmenden 2021/2022.

Es freut uns riesig, dass wir heute 14 Absolventen vom Grundkurs der Sektion Dielsdorf das DIPLOM von BienenSchweiz überreichen konnten.

Wir sind überzeugt, dass die Jungimker:Innen das Rüstzeug für eine moderne, nachhaltige und naturnahe Imkerei erlernt haben und in der praxisnahen Ausbildung über 2 Jahre die ersten Erfahrungen entsprechend dem nachhaltigen Betriebskonzept sammeln konnten.

Gratulation an:  Urs, Sven, Dominik, Cornelia, Nadja, Mirco, Fabienne, Fabio, Simon, Nathanael, Sandra, Samuel, Karen und Rolf.

Die Grundausbildung ist abgeschlossen! Als Jungimker gilt es nun Erfahrungen zu sammeln und das Erlernte um zu setzten. Wie gewohnt, stehen euch auch weiterhin, die Betriebsberater vom Imkerverein Bezirk Dielsdorf, jederzeit über den etablierten Grundkurs-Chat, per E-Mail oder Telefonisch für Fragen und Unterstützung zur Seite.

Ein paar Erinnerungen....


Ganz herzlichen Dank! Wir konnten mit euch eine tolle und lehrreiche Zeit verbringen - vergesst nie: Die Bienen sind harmlos! ;-) 

VIEL ERFOLG und den gewohnt notwendigen Spass wünschen wir euch bei der Pflege sowie der Haltung eurer Bienenvölker.

Caroline Schütz, Angelo Cia, Othmar Frey & Lisa Gassmann.